Thomas Rava

Thomas Rava arbeitet mit Persönlichkeitscoachings, wissenschaftlicher östlicher Kalenderenergetik, Beratungen bezüglich I Ging und Feng Shui für Mensch und Raum und gibt Vorträge. Parallel dazu geht er seiner Malertätigkeit mit natürlichen Farben nach und setzt seine Lehren direkt praktisch um.

Weitere Informationen zu Thomas unter www.thomasrava.ch

 Lehrtätigkeiten am Lehrinstitut Radloff 

Persönliche Gedanken von Thomas Rava zum I Ging

Es ist ein grossartiges System was durch die Zuwendung erst richtig lebendig wird. Still, bescheiden und mächtig, beeindruckend in seinem eigenen Wesen vermag es mich zu einer Vertiefung und Verbreiterung im eigenen Wesen animieren. Aus dem Verborgenen heraus streut es immer wieder Inspirationen und Impulse in meinen Alltag ein. Umfassend und erhellend bin ich vom I Ging berührt.

Es bietet einen Reichtum und Fülle an Lebendigkeit, dass seines gleichen sucht. Denn es zeigt mir eine erweiterte Perspektive die der gewöhnlichen Welt, eine um Meilen grössere Gegenwelt zur Seite stellt und somit die alltägliche Dynamik in ihr richtiges Licht rückt. Wachstum in der unsichtbaren Welt also im Innen, kann es wunderbar anregen und begleiten. Es mag dadurch die äussere Welt in Ordnung kommen.

Durch eine Vielzahl an Begegnungen mit fragenden und suchenden Menschen durfte ich erfahren, dass seine Wirkungsentfaltung davon abhängig ist wie fest ich es selbst bereits einverleibt habe. Dann allerdings, in diesem Verhältnis spendet es Wege und Ansätze die mich und die Menschen in meiner Arbeitstätigkeit immer wieder verblüffen und zur Entwicklung führen. Endergebnis ist die Einsicht, dass es immer nur und dauerhaft um Wandlung und Veränderung geht.

Mit dem I Ging durchs Leben zu gehen, ist wie das Aufblühen im Herzen. Durch eine vitale und nachhaltige, klare und bestimmte aber auch weiche und feste Kraftquelle zu erfahren, dass Yang und Yin letztendlich ein und dieselbe Energie sind, führt alle getrennten Kräfte in einem Kern aus Licht, Stille und Leere zusammen.